Slider

Anstehende Termine

Jul
26

Freitag, 26.07.2024 18:00 - 19:30

Jul
29

Montag, 29.07.2024 19:30 - 21:00

Aug
30

Freitag, 30.08.2024 17:00 - 20:00

Sep
9

Montag, 09.09.2024 19:30 - 21:00

Sep
13

Freitag, 13.09.2024 18:00 - 19:30

Eine Gruppe der Feuerwehr Ottobeuren hat am vergangenen Freitag erfolgreich das Leistungsabzeichen Löschen abgelegt. Abgenommen wurde das Abzeichen von den Kreisschiedsrichtern Richard Rutz, Markus Albrecht und Marion Hegemann. 

Eine ganze Woche lang wurde jeweils in den Abendstunden unter der Anleitung von Marion Hegemann für das Abzeichen geübt. Sebastian Kreuzer übernahm die verantwortungsvolle Position als Gruppenführer und koordinierte die Gruppe durch die Prüfung.

Am Prüfungstag wurden dann die einzelnen Besetzungen der Posten (z.B. Angriffstruppführer, Wassertruppmann, Melder, ....) unter den Prüflingen gelost. Anschließend mussten verschiedene Knoten, Fahrzeugkunde und Fragen beantwortet werden. Danach war der Löschaufbau dran, welcher unter 5 Minuten absolviert werden muss. Alles wurde fast fehlerfrei gemeistert, sodass im Anschluss verschiedene Stufen der Leistungsabzeichen durch die Schiedsrichter überreicht wurden. 

 

 

Folgende Stufen wurden von den Teilnehmern absolviert:

Bronze Jordan Brück
Silber  Andreas Bauer, Niklas Schmid, Julian Schön, Pascal Folkerts, Michael Zettler, Sebastian Kreuzer
Gold  Tim Ostenrieder, Michael Höbel