Slider

Anstehende Termine

Apr
29

Montag, 29.04.2024 19:30 - 21:00

Apr
29

Montag, 29.04.2024 19:30 - 22:00

Mai
3

Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:30

Mai
5

Sonntag, 05.05.2024 08:00 - 16:00

Mai
6

Montag, 06.05.2024 19:30 - 21:00


Einsatz-Nr. 18 von 32 im Jahr 2024
eiko_list_icon Zimmerbrand
Einsatzort Ludwigstraße, Ottobeuren
Alarmierung

Dienstag, 12.03.2024 um 15:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Feuerwehren

Einsatzbericht

Noch während wir beim vorigen Einsatz (BMA) vor Ort waren, alarmierte uns die Leitstelle zu einem weiteren Einsatz. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude in Ottobeuren. Umgehend rückten unsere Kräfte vom abgeschlossenen BMA Einsatz ab und fuhren die nächste Einsatzstelle an. Hier konnte bereits dichter Rauch aus einem geöffneten Fenster im 2. Obergeschoss festgestellt werden. Sofort wurde von uns ein Atemschutztrupp übers Treppenhaus in die betroffene Wohnung geschickt. Parallel ging ein Atemschutztrupp über den Korb der Drehleiter in Richtung geöffnetem Fenster vor, welcher noch eine Person in der Wohnung entdeckte. Genau in dem Moment konnte sich dann der Atemschutztrupp aus dem Treppenhaus Zugang zur Wohnung verschaffen und die Person zügig aus der Wohnung retten und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde der Entstehungsbrand abgelöscht und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Die schwerverletzte Person wurde mittels Hubschrauber in eine Klinik transportiert. 





Bildhinweis