Slider

Anstehende Termine

Aug
26

Freitag, 26.08.2022 18:00 - 20:00

Okt
1

Samstag, 01.10.2022 10:00 - 23:55

Okt
2

Sonntag, 02.10.2022 09:00 - 17:00


Einsatz-Nr. 60 von 67 im Jahr 2022
eiko_list_icon Ölspur
Einsatzort St2013, Ottobeuren
Alarmierung

Dienstag, 19.07.2022 um 13:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Feuerwehren

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer Ölspur auf die St2013 zwischen dem Moosbacher Kreisverkehr und Ottobeuren alarmiert. Bei der Erkundung stellten wir fest, dass es sich bei der Ölspur um ein größeres Ausmaß handelte, welche von der A96 bis nach Reuthen führte. Es wurde ein Lkw ausfindig gemacht, welcher IBC-Container mit Sonnenblumenöl gefüllt transportierte. Teilweise waren die Behälter beschädigt, weshalb das Sonnenblumenöl unbemerkt austrat. Von uns wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Straße organisiert, sowie Warnschilder zur Abischerung der Ölspur aufgestellt. Ebenso versuchten wir einen Teil des Sonnenblumenöls kontrolliert abzulassen, sodass hier kein Öl mehr vom Behälter austreten konnte. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns wieder beendet.





Bildhinweis